Your search results

Historischer Haubarg im Dorfkern von Westerhever

Kaufpreis: 535.000 EUR
Käuferprovision:

3,57% inkl. gesetzl. MwSt.
verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages.

Anzahl Außenstellplätze: 6

Klicken Sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern!
Haubarg Haubarg Vorderansicht Haubarg Hinteransicht Stallfenster Seiteneingang Anbau Fensterfront vorne Esszimmer Blick in den Garten Klöntur nach draußen Eindrucksvoller Dachstuhl Garten Blick zum Grünland Stall-Nebengebäude

Objektbeschreibung

In Ortsrandlage, unweit des bekannten Kirchspielkrugs Westerhever steht diese besondere Immobilie mit Geschichte. Diese historische Immobilie spiegelt das Leben und Wohnen aus damaligen Zeiten.
Der Vier-Ständer-Haubarg, dessen Ursprung ungefähr auf das Jahr 1790 zurückgeht, ist ein Ort voller Geschichte und Potenzial. Seine Gebäude und Räume mögen nicht mehr den modernen Standards entsprechen, aber das ist genau das, was diesen Ort so besonders macht.

Auf dem ca 7.570m² großen, mit alten Baumbestand umgebenen Grundstück befinden sich noch zwei weitere Nebengebäude. Nach einer grundlegenden Instandsetzung kann hier vielleicht sogar wieder Pferdehaltung möglich sein. Zum Süden des Grundstücks hat man einen herrlichen Blick in die Eiderstedter Marsch bis hin zum Westerhever Leuchtturm und anderen Haubargen.

Es können zusätzlich Ländereien erworben werden.

Ein Energieausweis wurde bereits in Auftrag gegeben.

Lage

Westerhever! Dieser Ort verspricht „Natur pur“ hinter und vor dem Deich. Mit seinem markanten Wahrzeichen, dem Westerhever Leuchtturm liegt Westerhever am UNESCO-Weltnaturerbe inmitten des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Mit dem Fahrrad oder PKW sind es nur wenige Minuten bis zum Deich. Der Weg führt zum Leuchtturm sowie zur Sandbank von Westerhever mit seiner unendlichen Weite. Auch die Badestelle Stufhusen ist nicht weit entfernt und wunderbar mit dem Fahrrad zu erkunden. Wer die Ruhe sucht und doch in kurzer Zeit an den beliebtesten Orten auf Eiderstedt sein möchte, ist hier richtig.
St.Peter-Ording mit seinem langen Sandstrand sowie die Hafenstädte Husum und Tönning sind in kurzer Zeit mit dem PKW zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es in Garding.

Anzahl Stellplätze: 6
Heizungsart: Zentralheizung
Nutzfläche: 238 m²
Separate WCs: 1
Terrassen: 1
Befeuerung: Öl
Primärenergieträger: Öl
PLZ: 25881
Land: Deutschland
Objekt ID : 34624
Preis: 535.000 EUR
Wohnraumgröße: 194 m2
Grundstücksgröße: 7.579 m2
Zimmer insgesamt: 7
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Baujahr: 1793
Verfügbarkeitsdatum: nach Vereinbarung
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Kontaktaufnahme

Objekte vergleichen