Your search results

„Raumwunder“ nahe Katinger Watt

Kaufpreis: 295.000 EUR
Courtage: 3,57% inkl. gesetzl. MwSt.

Klicken Sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern!
Reserviert Hauseingang Gebäudeansicht Garten Eingangsbereich Wohnküche Wohnküche Wohnbereich Wohnbereich Blick aus dem Fenster Essbereich Flur Schlafzimmer I Schlafzimmer II Schlafzimmer II Kinderzimmer Wannenbad Wannenbad Garten Gartenhaus

Objektbeschreibung

Das im Jahre 1940 erbaute Langhaus steht auf einen ca. 970m² großen Grundstück mit nur einem direkten Nachbarn.
Die Auffahrt, eine Brücke wird von beiden Grundstückseigentümern genutzt. Das im friesischen Stil und mit Rotstein verklinkerte Einfamilienhaus verfügt über eine Gesamtgröße von ca. 136m².
Vom Eingangsbereich erreichen Sie die geräumige Wohnküche, das Gäste-WC und den Abstellraum. Weiter durch die Küche geht es vom Wohnzimmer in den Essbereich und von hier aus in den zweiten Flur zu den Schlafräumen und zu dem Wannenbad. Die Küche ist mit Induktionsherd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler und Kühlschrank ordentlich ausgestattet.
Im großen Garten stehen ein Gartenhaus und eine Garage mit angrenzendem Abstellraum. Hier ist genügend Platz vorhanden. Das Grundstück ist mit alten Baumbestand umgeben und mit Blumenbeeten vor dem Haus liebevoll angelegt.

Lage

Nahe dem Naturschutzgebiet Katinger Watt liegt dieses gemütliche Reetdachhaus. Kating war früher eine eigenständige Gemeinde und ist heute ein Ortsteil von Tönning. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen etc. finden Sie in der Eiderstadt Tönning. Auch das Multimar Wattforum ist in kurzer Zeit zu erreichen. Zu den bekannten Sandstränden von St. Peter-Ording sind es ca. 20 PKW-Minuten. Die Theoder-Storm Stadt Husum erreichen Sie nach nur ca. 30 Minuten Fahrt mit dem Auto.

Ausstattung

Die letzte große Sanierung des Hauses hat Ende der neunziger Jahre stattgefunden.
Die Decken wurden vertäfelt und geweißt, die Fußböden wurden zum Teil gefliest und mit Laminat verlegt. Die Elektrik wurde ebenfalls erneuert. Das Haus verfügt über eine Satellitenanlage. Die Holzsprossenfenster sind typisch nach außen zu öffnen und wurden vor ca. 15 Jahren erneuert. Die Gerco-Truhe ist aus 2006, der Öltank dafür ist im Nebengebäude untergebracht. Das Dach wurde mit Reet eingedeckt. Telefon- und Internetanschluss ist installiert. Eine 3-Kammer-Kläranlage mit Verrieselung ist vorhanden.

Dieses Haus mit Weitblick steckt voller Potenzial.

Heizungsart: Zentralheizung
Nutzfläche: 33 m²
Separate WCs: 1
Befeuerung: Öl
Zustand: gepflegt
Energieausweis-Art: Verbrauch
Engergieausweis gültig bis: 20.10.2025
Energieverbrauchskennwert: 138,07 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger: OEL
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Distanz zur Autobahn: 26,0 km
Distanz zum Kindergarten: 3,9 km
Distanz zur Grundschule: 5,0 km
Distanz zur Realschule: 3,6 km
Distanz zum Zentrum: 4,3 km
PLZ: 25832
Land: Deutschland
Objekt ID : 21582
Preis: 295.000 EUR
Wohnraumgröße: 103 m2
Grundstücksgröße: 970 m2
Zimmer insgesamt: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Baujahr: 1940
Grundriss
Grundriss
Lageplan
Lageplan
Lageplan
Lageplan

Kontaktaufnahme

Ähnliche Objekte

Platz für Sie und Ihre tierischen Freunde

Kaufpreis: 298.000 EUR
Das Einfamilienhaus präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand und verfügt über eine...
Das Einfamilienhaus präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand und verfügt über eine...
11 120 m2full info

„Lotsenhaus“ in Hafennähe in Tön...

Kaufpreis: 139.000 EUR
Das ursprüngliche Lotsenhaus wurde früher unter anderem von Lotsen und Zollwachassistenten bewohnt...
Das ursprüngliche Lotsenhaus wurde früher unter anderem von Lotsen und Zollwachassistenten bewohnt...
12 55 m2full info

Familiengerechtes Wohnhaus in zentraler Lage

Kaufpreis: 170.000 EUR
Das Einfamilienhaus in zentraler Lage steht auf einem 817m großen Grundstück und wurde 1971 in...
Das Einfamilienhaus in zentraler Lage steht auf einem 817m großen Grundstück und wurde 1971 in...
31 140 m2full info

Objekte vergleichen