Your search results

**Niedliches Häuschen mit tollem Garten

Kaufpreis: 175.000 EUR
Courtage: 3,57% inkl. gesetzl. MwSt.
Anzahl Carport-Stellplätze: 1
Anzahl Außenstellplätze: 1

Klicken Sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern!
Hausansicht Duschbad OG Duschbad OG Garten - Weg Hausansicht vom Garten Garten mit Schuppen und Gartenhaus Straßenansicht Flur Wohnbereich Wohnbereich Küche Küche Blick aus dem Küchenfenster Flur-Tür zum Abstellraum und zum Duschbad Flur OG Zimmer OG

Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus befindet sich in einer Siedlungsstraße in Tönning und ist nur wenige Gehminuten vom Einkaufszentrum entfernt.Das Siedlungshaus ist in massiver Bauweise 1957 erbaut und bietet auf zwei Etagen Platz zum Wohnen und Leben. Insgesamt verfügt es über eine Gesamtgröße von ca. 90 m².
Vom Flur aus geht es in den hellen Wohnraum mit bodentiefen Fenster, der auch Zugang zur Terrasse und in den Garten ermöglicht. Zusätzlich befinden sich im Erdgeschoss die gemütliche Wohnküche, ein kleiner Abstellraum und das Duschbad.
Über eine Holztreppe geht es in das Obergeschoss mit zwei weiteren Räumen und einem zweiten Duschbad. Durch die Bodenluke mit Einschubtreppe im Flur gelangt man in den Spitzboden, der u.a. für Abstellmöglichkeiten dienen könnte.
Von der Küche aus geht es in den schön eingewachsenen Garten in Südlage. Im Herbst kann man wunderbar Kirschen ernten und einmachen. Ein Gartenhaus und ein Schuppen sorgen für weitere Nutzungsmöglichkeiten.

Lage

Die Immobilie liegt in einer Siedlungsstraße in Tönning. Das Wohngebiet ist nur wenige Gehminuten vom Einkaufszentrum entfernt. Auch das Stadtzentrum und der Hafen sind fußläufig erreichbar. Die maritime Hafenstadt Tönning liegt direkt an der Eidermündung und ist ein beliebter Bade- und Luftkurort. Die umfangreiche Infrastrukur bietet unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ärzte und Apotheke, Schulen und Kindergarten sowie einen Hafen mit dem bekannten Packhaus und einen Bahnhof.
Auch durch die zahlreichen verschiedenen Sportvereine verfügt Tönning über einen hohen Freizeitwert. Durch die Nähe zur Nordsee und zu den Städten Husum und Heide sowie zu den langen Sandstränden von St.Peter-Ording ist Tönning verkehrsgünstig gelegen und hat somit einen besonderen Wohnwert.

Ausstattung

Auf dem Grundstück ist Platz für bis zu zwei PKW (Einzel-Carport mit angrenzendem Abstellraum).
Die Kunststofffenster sind in den achtziger Jahren getauscht worden und verfügen über Außenjalousien.
Bis vor wenigen Jahren wurden Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt und der ursprüngliche Grundriss verändert, jedoch sind die einzelnen Räume modernisierungsbedürftig. Die Fußböden sind gefliest und mit Holzdielen (PitchPine) ausgestattet. Im Obergeschoss befindet sich Auslegeware.
Die Brennwerttherme wurde 2015 erneuert und befindet sich im Erdgeschoss im Duschbad. Das Dach wurde nachträglich gedämmt. Eine Satellitenanlage ist vorhanden. Pflastersteine für die Auffahrt stehen bereit.
Energieausweis – Bedarfsausweis – Endenergiebedarf 196,3 kWh/(m²°a)

Anzahl Stellplätze: 2
Heizungsart: Zentralheizung
Terrassen: 1
Befeuerung: Gas
Zustand: gepflegt
Energieausweis-Art: Bedarf
Engergieausweis gültig bis: 01.09.2029
Warmwasser im Energieverbrauch enthalten: Ja
Endenergiebedarf: 196,30 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger: GAS
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Distanz zur Autobahn: 19,4 km
Distanz zum Kindergarten: 450,0 km
Distanz zur Grundschule: 800,0 km
Distanz zur Realschule: 1,8 km
Distanz zum Gymnasium: 1,8 km
Distanz zum Zentrum: 1,5 km
PLZ: 25832
Land: Deutschland
Objekt ID : 24308
Preis: 175.000 EUR
Wohnraumgröße: 90 m2
Grundstücksgröße: 813 m2
Zimmer insgesamt: 3
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Baujahr: 1956
Verfügbarkeitsdatum: nach Vereinbarung
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Kontaktaufnahme

Ähnliche Objekte

**Modern und großzügig wohnen in Ortsrandlag...

Kaufpreis: 535.000 EUR
Im Jahr 2007 im großzügigen Stil erbaut bietet das Haus mit einer Gesamtgröße auf ca. 270qm viel...
Im Jahr 2007 im großzügigen Stil erbaut bietet das Haus mit einer Gesamtgröße auf ca. 270qm viel...
43 230 m2full info

Im Dornröschenschlaf…..

Kaufpreis: 289.000 EUR
Das Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1949 erbaut und wurde in der Vergangenheit um einen Anbau...
Das Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1949 erbaut und wurde in der Vergangenheit um einen Anbau...
1 75 m2full info

Einfamilienhaus mit Weitblick**

Kaufpreis: 335.000 EUR
Das hübsche Einfamilienhaus wurde ca. 1948 erbaut und wurde seit 1995 laufend renoviert und...
Das hübsche Einfamilienhaus wurde ca. 1948 erbaut und wurde seit 1995 laufend renoviert und...
1 160 m2full info

Objekte vergleichen