Your search results

Einfamilienhaus mit Weitblick**

Kaufpreis: 335.000 EUR
Courtage: 3,57% inkl. gesetzl. MwSt.

Klicken Sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern!
Eingang Ansicht vom Garten Auffahrt offene Küche offene Küche Ausblick von der Küche Ausblick von der Küche Wohnbereich Wohnbereich Wohnbereich Duschbad EG Duschbad EG Duschbad EG Duschbad EG HRW mit Nebeneingang HRW mit Nebeneingang Heizungsanlage Eingangsbereich Flur OG sep. WC OG Flur OG Blick von oben ins Grüne Raum I Raum I Raum II Raum III Raum IV Garten Blick in die Marsch Garage Garage Seitenansicht Vorderansicht Garten Garten

Objektbeschreibung

Das hübsche Einfamilienhaus wurde ca. 1948 erbaut und wurde seit 1995 laufend renoviert und teilsaniert.
Die Gesamtgröße des Hauses beträgt ca. 160m² und verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss dominiert die geräumige Wohnküche mit der Kochinsel und dem Kaminofen sowie dem Wohnbereich. Desweiteren befinden sich im Erdgeschoss ein modernisiertes Duschbad, der Heizungsraum und ein großer Hauswirtschaftsraum mit Nebeneingang und angrenzendem Abstellraum. Vom Küchenbereich führt eine Tür nach draußen auf die Terrasse (ca. 40m²) in Süd-Ostlage.
Über eine Treppe im Eingangsbereich geht es in das Obergeschoss mit insgesamt 4 Räumen und ein separates WC. Das gesamte Obergeschoss ist mit Laminat in Holzoptik ausgestattet. Ein Raum verfügt über einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Vom Flur im Obergeschoss führt eine ausziehbare Treppe in den Spitzboden.
Die Fußböden im Erdgeschoss sind zum Teil gefliest und auch mit Laminat in Holzoptik verlegt.
Auf dem Grundstück befindet sich ein Nebengebäude mit Kriech- und Deckerschalung versehen. Hier ist genügend Platz für das Auto und für weitere Unterstellmöglichkeiten. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1200m² und befindet sich mit einem weiteren Nachbarn in Alleinlage. Vom alten Baumbestand umgeben liegt das Haus geschützt am Deichfuß und vom Garten hat man einen herrlichen Blick in die Eiderstedter Marschlandschaft.

Lage

Das Einfamilienhaus liegt im Außengebiet bei Warmhörn in der Gemeinde Tetenbüll. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte oder Schulen (Grundschule auch in Tetenbüll vorhanden) finden Sie in Garding oder Tönning. Beide Orte liegen nur wenige Kilometer entfernt. Kleine Besorgungen können Sie auch in dem ca. 7,5 km entfernten Ort Oldenswort erledigen. Hier finden Sie u.a. einen Arzt, einen Schlachter, einen Bäcker, den Kirchspielkrug und verschiedene Handwerksbetriebe.
Zu den weiten Sandstränden St. Peter-Ordings benötigen Sie nur ca. 20 Autominuten. Auch die Badestelle am Tetenbüllspieker ist mit seiner Entfernung von nur 5 km schnell erreicht.
Der Autobahn Anschluss der A23 nach Hamburg in Heide ist ca. 30 Minuten entfernt.

Ausstattung

Folgende Sanierungsmaßnahmen wurden 2008 durchgeführt.
Die Decken wurden verkleidet, die Estrich-Fußböden mit Laminat in Holzoptik verlegt sowie die Elektroinstallation wurde erneuert. Das Duschbad mit bodengleicher Dusche wurde komplett saniert. Das Haus verfügt über eine Satellitenanlage und ist mit Kunststofffenstern ausgestattet. Die Heizungsanlag (Ölheizung) ist 1996 eingebaut worden, der Brenner ist 2011 getauscht worden und die Anlage erfüllt die gesetzlichen Vorgaben, die Öltanks mit jeweils 2000l sind im Anbau untergebracht. Das Krüppelwalmdach ist mit Doppel-S-Pfannen eingedeckt.
Telefon- und Internetanschluß sind vorhanden.
Eine 3-Kammer-Kläranlage mit einem Klärteich befindet sich auf dem Grundstück.
Ein Energieausweis ist für dieses Objekt nicht erforderlich.

Heizungsart: Zentralheizung
Separate WCs: 1
Terrassen: 1
Befeuerung: Öl
Zustand: gepflegt
Primärenergieträger: Öl
Energieausweis-Jahrgang: nicht benötigt
PLZ: 25882
Land: Deutschland
Objekt ID : 24268
Preis: 335.000 EUR
Wohnraumgröße: 160 m2
Zimmer insgesamt: 5
Badezimmer: 1
Baujahr: 1948
Verfügbarkeitsdatum: ab sofort
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss

Kontaktaufnahme

Ähnliche Objekte

**Modern und großzügig wohnen in Ortsrandlag...

Kaufpreis: 535.000 EUR
Im Jahr 2007 im großzügigen Stil erbaut bietet das Haus mit einer Gesamtgröße auf ca. 270qm viel...
Im Jahr 2007 im großzügigen Stil erbaut bietet das Haus mit einer Gesamtgröße auf ca. 270qm viel...
43 230 m2full info

Im Dornröschenschlaf…..

Kaufpreis: 289.000 EUR
Das Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1949 erbaut und wurde in der Vergangenheit um einen Anbau...
Das Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1949 erbaut und wurde in der Vergangenheit um einen Anbau...
1 75 m2full info

**Niedliches Häuschen mit tollem Garten

Kaufpreis: 175.000 EUR
Das Einfamilienhaus befindet sich in einer Siedlungsstraße in Tönning und ist nur wenige...
Das Einfamilienhaus befindet sich in einer Siedlungsstraße in Tönning und ist nur wenige...
22 90 m2full info

Objekte vergleichen